2017 Bierpaarlauf

Zum 20. Mal fiel am 07.Oktober 2017 der Startschuss zum traditionellen Bierpaarlauf, dieses Jahr  schon um 15 Uhr.

Es war trotz der widrigen Bedingungen mit einsetzendem Regen wieder eine großartige Veranstaltung für die Berliner Laufgemeinde
und einer der bedeutenden Saisonhöhepunkte der Leichtathletik, eingebettet  im Terminkalender zwischen Berlin Marathon und Brocken Marathon.
Die 107 Startplätze für 7 Frauen Paare , 33 gemischte Paare und 57 Männerpaare waren wie auch in den letzten Jahren schon Anfang des Jahres ausgebucht. Die Läuferinnen und Läufer absolvierten jeweils 5 mal eine  1000 m Runde, wobei es zwischendurch 0,3 Liter Bier der Firma Wolters-Pilsner aus Braunschweig zur Erfrischung gab, welches laut Wettkampfordnung vollständig zu konsumieren ist.

 

Vielen Dank an die Organisatoren, die es möglich nach dem Sturm Xavier, der zwei Tage vorher in Berlin gewütet hatte, möglich machten, den Lauf stattfinden zu lassen . Freiwillige Helfer rüumten die Strecke von  umgestürzten Bäumen.

Auch altbekannte Läufer, wie das Urgestein Roland Winkler, der nur zum Iron Man auf Hawai diese Veranstaltung ein Jahr ausliess, waren wieder dabei.
Das beste Kostüm wurde dieses Jahr an die Truppe der sieben Zwerge und Schneewitchen vergeben, welche schon während des Laufes sich schon auf der Strecke mit Gesang und viel Spaß verausgabten.
Auch die anderen  Kostüme waren durchweg originell und die Kostümierten waren diesmal in der Mehrzahl.
Ein besonderer Höhepunkt war dieses Jahr  die Live Musik mit der Band Bypass.
Die Band Bypass begeisterte die Laufgemeinde mit Oldies, wie "Smog on the Water" und vielen Rolling Stones Titeln und es wurde ausgelassen getanzt, so daß die Band zahlreiche Zugaben geben musste.

mehr Fotos

 

Ergebnisse Bierpaarlauf 07.10.2017

Ergebnisse Bierpaarlauf Frauen 07.10.2017

Ergebnisse Bierpaarlauf Gemischt 07.10.2017

Ergebnisse Bierpaarlauf Männer 07.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

Unser Vereinssponsor der Minute